Handpan Improvisations Workshop
Der Workshop mit tierischer Begleitung in der Rhön
Willkommen zum Handpan-Workshop in der Natur
Tauche ein in eine Welt voller Harmonie und Klang! Dieser Handpan-Workshop bietet dir die einzigartige Gelegenheit, die Faszination der Handpan zu entdecken und deine improvisatorischen Fähigkeiten zu entfalten – und das alles inmitten der wunderschönen Natur der Rhön, in Gesellschaft der beiden entspannten Esel Max und Moritz.
Was erwartet dich:
Handpan-Improvisation im Einklang mit der Natur: Genieße die Freiheit, deine eigenen Melodien zu kreieren, während du von der beruhigenden Atmosphäre der Natur umgeben bist. Lass dich von der Energie der Rhön und der Gelassenheit der Esel in einen Zustand des Flows führen.
Entspannung und Flow: Spüre, wie die Klänge der Handpan und die ruhige Umgebung dich in einen Zustand tiefer Entspannung und kreativen Flows versetzen. Lass den Stress des Alltags hinter dir und finde hier Raum für inneren Frieden und Inspiration.
Eselspaziergang für ein besonderes Erlebnis: Die Esel begleiten uns auf unserem Workshop-Abenteuer und tragen zu einer entspannten und inspirierenden Atmosphäre bei. Nach einer Einführung in die Improvisation und ersten Übungs-Sessions machen wir uns gemeinsam mit Max und Moritz auf einen kleinen Spaziergang zu einem Platz mit einem wundervollen Panoramablick auf Wasserkuppe und Milseburg. Während die Esel in Ruhe grasen, holen wir unsere Instrumente heraus und vertiefen die Übungen zum improvisierten Spielen.
Für wen ist der Workshop geeignet:
Dieser Workshop richtet sich an alle Handpan-Liebhaber, die gerade anfangen oder leicht fortgeschritten sind. Wichtig ist nur, dass du die Basics des Handpanspielens bereits beherrschst. Hierzu kannst du dir gerne meinen Quick-Start-Kurs herunterladen. Damit bist du bestens für den Workshop vorbereitet ( hier gehts zum Kurs )
Auch wenn du die Handpan für deine Entspannungs- oder Meditationsangebote nutzen möchtest, bist du bei diesem Workshop genau richtig.
Reserviere noch heute deinen Platz:
Verpasse nicht die Gelegenheit, Teil dieses einzigartigen Erlebnisses zu werden! Sichere dir jetzt deinen Platz für den nächsten Handpan-Workshop und freue dich auf eine unvergessliche Zeit voller Musik und Naturverbundenheit. Die Plätze sind auf 10 TN limitiert.
Wann: 05. – 06. Juli (15h – ca. 21h und 9h – 11.30h)
Wo: 36115 Hilders (Dörmbach)
Preis: 210,- inkl. vegetarischem Picknick/Frühstück, Snacks und Wasser
Weitere Termine: 30.-31. August2025
Ablauf:
Tag1:
15h Ankunft, kennenlernen, Entspannungsmeditation, erste Übungseinheiten
17h Eselspaziergang mit freiem Handpanspielen im Schatten der Bäume
19h gemeinsames Abend-Picknick an der Eselwiese
20h Weitere Übungseinheit mit Improvisation bei Abendstimmung
Tag 2:
9h gemeinsames Frühstücks-Picknick mit anschließender Meditation zum Start in den Tag
10h Wiederholen der gelernten Inhalte
10.30h weitere Improvisation mit der Möglichkeit Fragen zu stellen
11.30h Verabschiedung
Übernachtungsmöglichkeiten sind in der Region zahlreich vorhanden (Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Campingplätze).
Buche jetzt und erlebe die Magie der Handpan in der Natur!