AGB

1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Sabine Kuhnert, Tannenweg 3, 36115 Hilders, (nachfolgend „Veranstalter“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2. Sie erreichen Veranstalter per E-Mail unter booking(at)sabine-kuhnert.de.

1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Veranstaltungen (Workshops, Konzerte, etc.)

2.1.⁠ ⁠Anmeldung und Vertragsabschluss

Die Anmeldung zu einer Veranstaltungen erfolgt verbindlich über das Kontaktformular oder schriftlich per E-Mail. Mit der Buchungsbestätigung kommt der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Veranstalter zustande.

2.2.⁠ ⁠Zahlungsbedingungen

Die Veranstaltungsebühr ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung innerhalb von 7 Tagen zu entrichten. Erst nach vollständiger Zahlung ist der Platz in der Veranstaltung reserviert.

2.3⁠. ⁠Stornierungsbedingungen

Eine Stornierung der gebuchten Veranstaltung ist unter folgenden Bedingungen möglich:

  • Bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100 % Rückerstattung der Gebühr
  • Bis zu 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 % Rückerstattung der Gebühr
  • Weniger als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: Keine Rückerstattung

Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail erfolgen. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs der Stornierung.

2.4.⁠ Workshops: ⁠Umbuchung auf einen Ersatztermin

Falls ein Teilnehmer den Workshop nicht wahrnehmen kann, besteht die Möglichkeit einer Umbuchung unter folgenden Bedingungen:

  • Bis zu 4 Wochen vor Workshopbeginn: Kostenlose Umbuchung auf einen Ersatztermin
  • Bis zu 2 Wochen vor Workshopbeginn: Der ursprüngliche Kursbeitrag bleibt fällig, zusätzlich wird eine Umbuchungsgebühr von 25 % der Kursgebühr berechnet.

Die Umbuchung muss schriftlich per E-Mail erfolgen.

2.5.⁠ ⁠Absage durch den Veranstalter

Falls die Veranstaltung seitens des Veranstalters abgesagt werden muss (z. B. wegen Krankheit des Dozenten oder unzureichender Teilnehmerzahl), wird die volle Kursgebühr erstattet oder auf Wunsch ein Ersatztermin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

2.6.⁠ ⁠Haftung

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden oder Verluste persönlicher Gegenstände.

2.7⁠. ⁠Datenschutz

Die im Rahmen der Anmeldung übermittelten Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Veranstaltung verwendet.

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