Über mich

Herzlich willkommen in meiner kleinen Glücksschmiede.
Auf dieser Seite findest du einige Werkzeuge, die dir dabei helfen sollen dich zufriedener und glücklicher zu machen.
Da das Glück und der Weg dorthin für jeden anders aussieht, gibt es nicht „DIE“ Anleitung dazu. Was dem einen weiterhilft, muss für den anderen noch lange nicht der richtige Ansatz sein.

Ich selbst stand vor einigen Jahren selbst kurz vor dem Burnout und mitten in einer fetten Sinnkrise.
Auf dem Weg aus dieser Krise ist mir eines klar geworden.
Das Glück ist nicht „irgendwo da draussen“ – Das Glück liegt in uns selbst.
Wenn du bereit bist, den Weg zu dir selbst zu finden, stelle ich dir gerne meine Erfahrungen auf dieser Seite zur Verfügung. Wenn du den Weg nicht gehen möchtest, kannst du dich hier trotzdem gerne umschauen – vielleicht bekommst du ja Lust auf eine Reise zu dir selbst.

Als Trainerin für Stressbewältigung im Alltag biete ich Kurse und Workshops an, die du über diese Seite buchen kannst.

Als Musikerin habe ich das Thema Glück in einem philosophischen Musikkabarett Programm aufbereitet. Termine findest du auf dieser Seite.

Ich freue mich über jedes Feedback und Fragen in den Kommentaren oder per Mail.

Viel Spaß beim stöbern.

Sabine