Meditations-Wanderungen

Gönne dir eine Auszeit vom Alltag

Du möchtest Kraft tanken, dir Klarheit verschaffen, Gelassenheit oder Leichtigkeit finden?
Dann komme mit uns auf eine meditative Wanderung!

Unser Alltag wird immer schnelllebiger. Wir hetzen von Termin zu Termin, sind gedanklich immer schon einen Schritt weiter und nehmen uns gar nicht mehr richtig wahr. Der Alltagsstress kann uns müde machen und unser Immunsystem schwächen. Darum ist es wichtig, dass wir uns Auszeiten nehmen in denen wir zur Ruhe kommen und uns wieder spüren.

Verbinde dich mit der Natur und finde zu dir selbst

Um die Dinge im Hier und Jetzt ruhig und gelassen anzupacken, hilft es uns, gut geerdet zu sein.
Die Erde gibt uns Halt, sie nährt und versorgt uns.

Auf einer leichten Wanderstrecke von ca. 6 km nimmst du dich ganz bewusst wahr und verbindest dich gleichzeitig mit der Natur.
An besonderen Kraftplätzen halten wir inne, machen Yogaübungen, Meditationen, singen Mantras und nehmen uns Zeit für uns selbst.

Mit dir und maximal 11 weiteren Wanderern begeben wir uns auf eine achtsame und sinnliche Naturerfahrung.
Finde wieder in deine natürliche Mitte durch die Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Auf dieser Wanderung nehmen wir uns Zeit

  • Zeit, die Natur um uns herum ganz bewusst wahrzunehmen
  • Zeit, uns auf unsere Atmung und unsere Bewegung zu konzentrieren
  • Zeit, in uns hineinzuhören und Abstand vom Alltag zu bekommen

Die Techniken die du lernst, kannst du mitnehmen und ganz leicht in deinen Alltag integrieren.

Organisatorisches

Die nächsten Wanderungen finden am
18. Oktober 2020 und
1. November 2020 statt

Zeitlicher Rahmen: 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, im Hotel Sonnentau einzukehren und sich untereinander auszutauschen.

Treffpunkt: Hotel Sonnentau, Wurmbergstr. 1-3, 97650 Fladungen

Energieausgleich: 35 €

Die meditative Wanderung findet bei jedem Wetter statt! Neben wetterfester bequemer Kleidung und festem Schuhwerk empfehlen wir dir eine Sitzunterlage mitzubringen.


Wir begleiten Dich

Nadine Lamparter

Ich bin Kundalini Yogalehrerin (3HO) und praktiziere selbst seit 1999. Neben einem guten Körpergefühl schenkt mir Yoga eine tiefe Ruhe aus der heraus ich Kraft schöpfen kann. Nach jeder Stunde fühle ich mich lebendig und friedlich. Seit diesem Jahr teile ich meine Leidenschaft in eigenen Kursangeboten.

Sabine Kuhnert

Ich bin zertifizierte Entspannungspädagogin und habe Anfang 2020 eine Konzertwanderung durch Deutschland gemacht.
Zum Einen, um die Menschen für das Thema „Entschleuningung“ zu sensibilisieren – zum Anderen, um durch das Laufen mehr zu mir zu finden.
Die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, gebe ich in eigenen Songs und als Meditative Wanderleiterin weiter.

Wir freuen uns auf dich!

Schreib etwas oder tippe / zur Blockauswahl